Schmallenbach – Häusern Heinrich und Hubertia

Rollatorenkurse für mehr Sicherheit und Selbstständigkeit: SV Bausenhagen setzt auf soziales Engagement für Senioren

In der dynamischen Sportlandschaft des SV Bausenhagen wird das Spektrum der Freizeit- und Breitensportaktivitäten stetig erweitert, um Menschen jeden Alters anzusprechen. Eine besonders bemerkenswerte Initiative ist die Einführung von Rollatorenkursen für die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtungen des Schmallenbach-Verbundes.

Diese Kurse gehen weit über bloße Fitness hinaus. Sie vermitteln Sicherheit und Selbstständigkeit im Umgang mit Rollatoren, was für Menschen mit Bewegungseinschränkungen von unschätzbarem Wert ist. Unter der fachkundigen Anleitung von Übungsleiterin Angela Prünte, die über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit älteren Menschen verfügt, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die richtige Handhabung und Nutzung dieser Hilfsmittel.

Das Engagement des SV Bausenhagen wird durch die Unterstützung des Fördervereins Schmallenbach-Haus e.V. noch verstärkt, was zeigt, dass hier nicht nur Sport, sondern auch soziale Verantwortung großgeschrieben wird. Diese Rollatorenkurse sind ein weiteres Beispiel dafür, wie der Verein Menschen zusammenbringt, ihnen neue Möglichkeiten eröffnet und dazu beiträgt, dass jeder sein volles Potenzial ausschöpfen kann.