Ehrenamt beim SVB

Liebe Mitglieder des SVB,

als Vorstand möchten wir heute ein wichtiges Thema ansprechen, das uns am Herzen liegt: das Ehrenamt im Verein. Wir möchten euch ermutigen, uns bei unseren Bemühungen zu unterstützen, den SVB zu einem noch besseren Verein zu machen.

Ehrenamtliches Engagement ist das Herzstück jedes Vereins. Ohne die Unterstützung von freiwilligen Helfern wären wir nicht in der Lage, all die Veranstaltungen und Aktivitäten durchzuführen, die unseren Verein so lebendig und attraktiv machen. Es ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Vereinslebens.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass wir jede noch so kleine Hilfe zu schätzen wissen. Ob es darum geht, bei der Organisation von Veranstaltungen zu helfen, den Platz zu pflegen oder einfach nur als Schiedsrichter bei Spielen zu fungieren – jeder Beitrag zählt und ist wichtig für den Erfolg unseres Vereins.

Doch nicht nur der Verein profitiert von ehrenamtlichem Engagement. Auch für die Helfer selbst bietet es viele Vorteile. Es bietet die Chance, neue Fähigkeiten zu erlernen, Menschen kennenzulernen und Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Deshalb möchten wir euch alle ermutigen, uns zu helfen und einen Beitrag zum SVB zu leisten. Auch kleine Unterstützung ist wichtig und wertvoll. Ihr könnt uns helfen, indem ihr euch bei uns meldet und eure Fähigkeiten und Interessen teilt, damit wir gemeinsam den Verein noch besser machen können.

Wir bedanken uns im Voraus für eure Unterstützung und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im SVB.

Mit sportlichen Grüßen,
Euer Vorstand des SVB

Hier geht’s direkt zum Formular!

Gib das Formular einfach bei einem deiner Vertrauten ab. Dieser wird uns das Formular weiterreichen.