Kängurufamilie erobert die Alm!

Bausenhagen 01. April 2024

Die Fußballwelt steht Kopf: Eine außergewöhnliche Entdeckung sorgt für Schlagzeilen und ein kurioses Dilemma auf dem Spielfeld. Während die Fans des SV Bausenhagen sich auf das anstehende Derby gegen RW Unna freuen, wird der Platz von unerwartetem Besuch heimgesucht.

Nachdem während der letzten Spiele vermehrt mysteriöse Hinterlassenschaften gesichtet wurden, staunten die Reinigungskräfte nicht schlecht, als sie nach dem letzten Spiel eine Kängurufamilie direkt auf dem Rasen entdeckten! Ja, Sie haben richtig gelesen – ein Känguru samt Nachwuchs hat sich auf der Alm niedergelassen und sorgt für Aufregung in der Region.

Die Behörden wurden umgehend informiert und reagierten prompt: Der Platz wurde vorübergehend gesperrt und alternative Routen für die Anreise zu den Spielen wurden eingerichtet, um die ungewöhnlichen Gäste zu schützen.

Doch die lokale Gemeinschaft zeigt sich von ihrer kreativen Seite: Eine spezielle Kommission aus Naturschützern, Politikern und Anwohnern hat sich gebildet, um langfristige Lösungen zu finden. Eine Idee sticht dabei besonders hervor – die Gründung eines Naturschutzparks in Zusammenarbeit mit der Stadt Unna. Ein Nationalpark Schelk/Palz könnte die Heimat der Kängurus auf Dauer sichern und für Besucher zugänglich machen.

Während die Fußballfans gespannt auf die Entwicklungen blicken, bleibt eine Frage offen: Wie wird sich die Anwesenheit dieser exotischen Tiere auf das nächste Spiel auswirken? Eins ist sicher: Auf der Alm wird es nie langweilig!