Bericht JHV 2024

Bericht über die Jahreshauptversammlung des SV Bausenhagen 2024

Liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag, dem 27. Januar 2024, fand in der Schützenhalle Bentrop die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Bausenhagen statt. Der geschäftsführende Vorstand hatte alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme eingeladen. Die Versammlung wurde in drei aufeinanderfolgenden Sitzungen abgehalten, beginnend mit der Jugend um 16:00 Uhr, gefolgt von der Fußballabteilung um 16:30 Uhr und schließlich der Gesamtversammlung um 17:00 Uhr.

Die geplante Tagesordnung umfasste verschiedene Punkte von der Begrüßung über Berichte der Abteilungen bis hin zu Wahlen und Ehrungen. Nach den offiziellen Tagesordnungspunkten war vorgesehen, den Abend in geselliger Runde ausklingen zu lassen, bei dem für Speisen und Getränke gesorgt wurde.

Die Tagesordnung gliederte sich wie folgt:

1. Begrüßung / Einberufung / Beschlussfähigkeit: Die Versammlung wurde durch den Vorstand eröffnet, die Einberufung wurde bekanntgegeben, und die Beschlussfähigkeit festgestellt.
  2. Tagesordnung: Die vorliegende Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.
  3. Ehrung verstorbener Mitglieder: In einer Gedenkminute wurden die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres geehrt.
  4. Protokoll der letztjährigen Versammlung 2023 (Kurzform): Das Protokoll der vorherigen Versammlung wurde in Kurzform vorgestellt und genehmigt.
  5. Berichte der Abteilungen: Vertreter der verschiedenen Abteilungen präsentierten ihre Jahresberichte, die einen Überblick über die Aktivitäten und Entwicklungen im vergangenen Jahr gaben.
  6. Bestätigung der Wahlen der Abteilungen: Die durchgeführten Wahlen in den Abteilungen wurden bestätigt.
  7. Berichte aktueller Projekte: Die laufenden Projekte wurden vorgestellt und diskutiert.
  8. Bericht des Vorstandes: Der Vorstand informierte über die allgemeine Lage des Vereins, Herausforderungen und zukünftige Pläne.
  9. Ehrung verdienter Mitglieder: Besondere Mitglieder wurden für ihre herausragenden Leistungen und Engagement geehrt.
  10. Kassenbericht des Vorstandes: Der Kassenbericht wurde vorgelegt und erläutert.
  11. Bericht der Kassenprüfer: Die Kassenprüfer gaben ihren Bericht ab.
  12. Entlastung des Vorstandes: Nach Prüfung der Berichte erfolgte die Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder.
  13. Vorstandswahlen Gesamtverein: Die Wahlen für den Gesamtverein wurden durchgeführt.
  14. Mitgliedsbeiträge: Informationen und Diskussion über Mitgliedsbeiträge.
  15. Einrichten einer/-s Schutzbeauftragten: Die Einrichtung eines Schutzbeauftragten wurde besprochen.
  16. Sonstiges: Verschiedene Anliegen und Fragen aus der Mitgliederschaft wurden behandelt.

Die Jahreshauptversammlung war geprägt von einer konstruktiven Atmosphäre, reger Beteiligung der Mitglieder und wichtigen Entscheidungen für die Zukunft des SV Bausenhagen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und ihre aktive Mitarbeit.

Der Vorstand des SV Bausenhagen