Bericht JHV F &B

Liebe Mitglieder und Freunde der Breitensportabteilung des SV Bausenhagen,

wir blicken mit großer Freude auf eine harmonische Jahreshauptversammlung zurück, die im festlichen Rahmen des katholischen Pfarrheims Bausenhagen stattfand. Unser Vorsitzender Kurt Dieckmann hieß zahlreiche Mitglieder herzlich willkommen, und es war erneut ein erfreuliches Zeichen der Zusammengehörigkeit, so viele vertraute Gesichter zu sehen.

Die turnusmäßigen Wahlen verliefen reibungslos, und wir freuen uns, mit Kurt Dieckmann als Vorsitzendem, Angelika Röttger als Kassiererin, Kerstin Kopka als sportlicher Leiterin und Lore Dieckmann als Schriftführerin ein bewährtes Team in seinen Ämtern bestätigen zu können. Die einstimmige Bestätigung spricht für das Vertrauen, das unsere Mitglieder in die Führungsspitze setzen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Kassenprüferinnen, die nicht nur die Kasse entlastet haben, sondern auch mit Führung und Bestand mehr als zufrieden waren. Insgesamt herrschte eine allgemeine Zufriedenheit bei den Berichten aus den Abteilungen. Unsere Kinderschwimmkurse erfreuen sich großer Beliebtheit und haben mittlerweile sogar Wartelisten. Dies zeigt, dass wir nicht nur sportlich aktiv sind, sondern auch eine positive Entwicklung in der Mitgliederzahl verzeichnen dürfen. Mit Angela Prünte konnte Dieckmann eine weitere qualifizierte Übungsleiterin finden.

Trotz der Herausforderungen der Coronakrise haben wir als Verein ohne Blessuren und Mitgliederverluste agiert – eine Leistung, die nicht selbstverständlich ist. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben. Wir freuen uns besonders, mit Angela Prünte eine weitere qualifizierte Übungsleiterin gewonnen zu haben.

Das vergangene Jahr war geprägt von gelungenen Veranstaltungen wie dem Bouleturnier (erstmals nach Corona), dem Besuch der Waldbühne Heesen, der Unterstützung bei der Schlagernacht Bausenhagen und dem erfolgreichen Weihnachtsbaumverkauf des SVB auf der Alm. Diese Events haben nicht nur die Gemeinschaft gestärkt, sondern auch für unvergessliche Momente gesorgt.

Für das kommende Jahr haben wir bereits spannende Pläne geschmiedet, darunter ein Ausflug (das Ziel wird derzeit diskutiert), das traditionelle Bouleturnier, ein gemütlicher Grillnachmittag und natürlich der Weihnachtsbaumverkauf, auf den wir uns schon jetzt freuen.

Die Jahreshauptversammlung fand ihren gelungenen Abschluss bei einem Imbiss und in gemütlichem Beisammensein. Wir sind stolz auf das Erreichte und voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen und gemeinsamen Aktivitäten.

Sportliche Grüße,
Euer SV Bausenhagen – Breitensportabteilung