Familienfest auf der Alm

Ehemaligentreffen ermöglicht Blick auf die ruhmreiche Vereinshistorie

Am Samstag, den 05.08.23 findet wie jedes Jahr am letzten Wochenende der Sommerferien das große Vereins- und Familienfest des SV Bausenhagen auf der Bausenhagener Alm statt.

Und wieder einmal hat die Familie des SV Bausenhagen keine Mühen gescheut, um ein attraktives Fest für Jung und Alt auf die Beine zu stellen. Ab 14:00 Uhr warten allerlei Attraktionen auf die Besucher. Der Vorsitzende des SV Bausenhagen, Christopher Meisel, ist sich ganz sicher, dass für jede Altersgruppe und jeden Geschmack etwas dabei ist. Insbesondere die Sportbegeisterten werden voll auf ihre Kosten kommen, denn beim Menschenkicker, am Nagelbalken, beim Wikinger-Schach, beim Boule spielen, beim Torwandschießen und im Rahmen eines Fußballtennisturniers werden allerlei Wettkämpfe angeboten, bei denen es viele attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Um 15 Uhr kommt es dann zum ersten Höhepunkt auf der wunderschönen Alm, denn die Jugendfußballabteilung um die Jugendkoordinatoren Marcel Baus und Kevin Loer hat für Kinder ein Chaos-Spiel vorbereitet, bei dem es darum geht, verschiedenste Aufgaben und Prüfungen im Team zu bewältigen. Ein Spiel, dass die Alm ohne jeden Zweifel ins totale Chaos stürzen wird und bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund steht.

Um 16 Uhr wird es dann ernst. Ein All-Star-Team der ehemaligen 3. Mannschaft der späten 90er Jahre tritt zu einem Duell gegen die Legenden der damaligen 1. Mannschaft an. Hier ist ein spannungsgeladenes und hitziges Duell zu erwarten, da die 1. Mannschaft bis heute nicht die desaströse Niederlage in einem Testspiel gegen die „Blindgänger“ der Hobbytruppe überwunden hat. Aus diesem Grund wurde die Leitung des Spiels dem international erfahrenen Schiedsrichter Eppi Bauer übertragen. Im Rahmen dieses Spiels werden auch die Spieler der aktuellen E-Jugend für den diesjährigen Meistertitel in der Kreisliga geehrt.

Doch all diese Aktionen bilden nur das Vorspiel für den Kampf der Giganten. Von wummernden Bässen begleitet werden ab 18:00 Uhr beim Tauziehen die stärksten Männer und Frauen der Palz gesucht. Die Ren(n)tiere Bausenhagen unter der Leitung von Ingo Röttger befinden sich seit Wochen im Trainingslager und zählen sich insgeheim zu den Topfavoriten, werden aber von den amtierenden Champions der Alten Herren nur müde belächelt.

Doch damit nicht genug. Um 19:00 Uhr heißt es „Licht aus, Spot an!“, wenn der erfolgreiche Nachwuchsregisseur und ehemalige Spieler des SV Bausenhagen, Mattis Schulte, im Rahmen der Filmpremiere seinen gesellschaftskritischen Kurzfilm „Territorium“ vorstellt, welcher von einer renommierten Filmcrew auf der Bausenhagener Alm gedreht wurde und für weniger schmeichelhafte Seiten des „Männersports Fußball“ sensibilisieren will.

Neben den vielen Angeboten und Attraktionen lädt der Verein im Rahmenprogramm des Vereinsfestes zu einem großen Ehemaligentreffen ein. So werden sich unter anderem Spieler der namhaften Bezirksligaelf der 50er Jahre zu einem Wiedersehen auf der Alm treffen und die guten alten Zeiten aufwärmen.

Für kühle Getränke und allerlei Leckereien ist bestens gesorgt, so dass höchstens noch Petrus dem Verein einen Strich durch die Rechnung machen kann.