Breitensport JHV – Bericht

Harmonische Breitensport Jahreshauptversammlung SVB

Etliche Mitglieder der Breitensportteilung konnten vom 1. Vorsitzenden Kurt Dieckmann im Pfarrheim St. Agnes, zur Jahreshauptversammlung, begrüßt werden.
Nach Genehmigung der Tagesordnung konnte man schnell die einzelnen Punkte abhaken. Geschäftsbericht und Kassenbericht zeigten auf, dass man die Coronazeit gut überstanden hat. Die Mitgliederzahl blieb konstant, der Kassenbestand trotz Corona höher als im Vorjahr. Das ist sicher nicht selbstverständlich. Erstklassige Führung der Kasse wurde von den Kassenprüferinnen Kassiererin Angelika Röttger bestätigt, eine Entlastung erfolgte umgehend. Die Berichte aus den Abteilungen durchweg positiv. Der eine oder andere Kurs könnte noch Zuwachs gebrauchen, etliche Kurse sind allerdings auch übervoll, bei den Kinderschwimmkursen hat man lange Wartelisten.
Bei den anstehenden Wahlen wurde Geschäftsführerin Wiggers einstimmig bestätigt. Gleiches für Petra Löcken als 2. Kassiererin. Mit dankenden Worten verabschiedete Kurt Dieckmann die 2. Vorsitzende Ingrid Röttger, die über ein Jahrzehnt dieses Amt inne hatte, aber als Beisitzerin dem Vorstand weiter zur Seite stehen wird. Neu in das Amt gewählt wurde einstimmig Iris Severin.
Für dieses Jahr wird geplant als Ausflug die Waldbühne Heessen zu besuchen, sowie ein Grillfest auf der Alm zu veranstalten. Die Bouleturniere werden wieder stattfinden.
Dazu der Hinweis, dass dies keine Insiderveranstaltungen sind, sondern wirklich jeder willkommen ist, ob jung oder alt.
Nach der Versammlung konnten die Teilnehmer sich noch am Suppenbüfett stärken und in gemütlicher Runde den Abend ausklingen lassen.