Filmschauplätze NRW – Live Kino auf der Alm

28.07.2021 ab 18 Uhr

Der Eintritt ist frei und überall im saftigen Gras der Alm werden Menschen auf Picknick-Decken sitzen und das Spektakel auf der Riesenleinwand ab 21 Uhr genießen.

In diesem Jahr wir auf einer riesigen Leinwand der Film „Master Cheng in Pohjanjoki“ gezeigt. Ein herrlicher Film mit großem Spaßfaktor.

Zum Film:

Master Cheng in Pohjanjoki
Auf der Suche nach einem alten finnischen Freund reist der chinesische Koch Cheng in ein abgelegenes Dorf in Lappland. Bei der Ankunft scheint niemand im Dorf seinen Freund zu kennen, aber die Cafébesitzerin Sirkka bietet ihm eine Unterkunft an. Im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche, und bald werden die Einheimischen mit chine­sischen Köstlichkeiten überrascht. Cheng findet trotz kultureller Unterschiede schnell Anerkennung und neue Freunde unter den Finnen. Als sein Touristenvisum abläuft, schmieden die Dorfbewohner einen Plan, der ihm helfen soll zu bleiben …
Regie: Mika Kaurismäki
mit Pak Hon Chu, Anna-Maija Tuokko
F/Ch/GB 2019, 114 min.
FSK: ab 6 Jahre
Doch das Programm startet schon ab 18:00 Uhr mit verschiedenen tollen Spielangeboten:
1. Fußballtennis
2. Elfmeterkrimi
3. Fußballgolf
4. Kinder Gokartbahn
4. Wikingerschach
5. Boule