Saison gelaufen – Saisonplanung läuft

Wie befürchtet ist die aktuelle Saison im Seniorenfussball nun endgültig abgebrochen worden.
Nach nur fünf absolvierten Spielen stand das Team vor der Unterbrechung im Herbst 2020 mit nur einem Punkt zwar am Tabellenende, da man aber diese mit drei verletzten Stammspielern (Hoffmann, Eisenblätter, Hendriks) absolvierte, war man zuversichtlich, da noch 20 Spiele ausstanden, im weiterem Verlauf der Saison einen Abstieg vermeiden zu können, zumal die fehlenden Akteure inzwischen längst wieder fit sind.

Nun gibt es keinen Auf- und Abstieg.

Die neue Saison kann angegangen werden, wann und wie auch immer das sein wird. Mit Sebastian Andree kommt ein erfahrener und guter Spieler zurück auf die Alm, der das Team ganz sicher verstärken wird. Das Trainerteam mit Spielertrainer Hoffmann, den Co-Trainern Neuhaus und Eisenblätter wird aber sicher auch aus dem Pool von acht A-Jugendlichen – die jetzt Senioren werden – Verstärkungen für die kommende Saison bekommen.
Der Weg der Bausenhagener bleibt bestehen, mit eigenen Kräften eine erfolgreiche nächste Saison anzugehen. Die in der Liga nicht unüblichen Wechselorgien gibt es nicht. Man hat mit den Spielern online seit der Unterbrechung nicht nur Kontakt gehalten sondern auch videounterstützt gemeinsam trainiert und Konditionseinheiten einzeln absolviert.

Wir drücken weiter die Daumen.