Pokalpleite

Pokal: SV Bausenhagen – TuS Lohauserholz 0:5

Das die Prioritäten des SVB nicht beim Pokal liegen, war in den vergangenen Spielzeiten bereits Realität. Nach dem Verlauf der letzten Saison in diesem Jahr war das auch allen Protagonisten klar. Dennoch hatte man sich den Verlauf des ersten Pflichtspiels gegen den klassenhöheren TuS Lohauserholz anders vorgestellt. Wollte man doch einiges probieren und den heimischen Zuschauern etwas bieten.
Vorab ist zu sagen, das Coronakonzept des SVB, von Verband und Stadt Fröndenberg vorgegeben griff. Der kontrollierte Einlaß funktionierte reibungslos, die zahlreichen Zuschauer hielten sich an die Abstände.
Bausenhagen begann mit veränderter Aufstellung zum letztem Spiel. Der Beginn sehr zögerlich, der Respekt vor dem Bezirksligisten viel zu groß. Man merkte dies dem Team von der ersten Minute an. Die nötige Agressivität fehlte einfach. So führte bereits nach der 7. Minute ein Fehlpass in den Lauf des Gegners zum erstem Treffer für Lohauserholz. Ohne zu überzeugen fand man dann doch etwas besser ins Spiel. Der SVB hatte auch Chancen, die nötige Durchschlagskraft fehlte. In der 32. und 39. Minute die nächsten Gegentreffer. Auffallend auch diesmal die Schwäche des Teams bei Standardsituationen. Frühzeitig (28.) ging Bartmann, der durch Hans ersetzt wurde. Zur Halbzeit mussten Meng (Verletzung) und Beckmann gegen Wegener und Schmitz ersetzt werden. Dann hielt Bausenhagen dagegen, mit weiteren Chancen die Möglichkeiten das Ergebnis besser zu gestalten. In der 56. dann der endgültige Knockout. Zwar war der gegnerische Flankengeber klar im Aus, für den Schiri aber auch schlecht zu sehen. Man hätte aber auch vorher stören müssen 0:4. Horenkamp verletzte sich, so musste Spielertrainer Hoffmann entgegen der Planung noch ran. Ein Blackout hinten und Lohauserholz erzielte den 5. Treffer.
Fazit: Verdiente Niederlage. Die Zuschauer waren sich einig, sicher um 2-3 Tore zu hoch, da war mehr drin. An der Schwäche bei Standards wird noch gearbeitet werden müssen, der Respekt gegen hochklassige Gegner muss abgelegt werden. Das Team ist stark verjüngt worden, kann mehr und wird auch bessere Spiele zeigen.
SVB: Saul, Löcken, Beckmann, Bartmann, Hendricks, Horenkamp, Ernst, Neithart, Franke, Meng, Kötterheinrich, Schmitz, Wegener, Hans, Hoffmann
Trainerteam: Hoffmann, Neuhaus, Eisenblätter, Ernst, Wiggers