SC Sönnern schlägt SVB 3:0

Klare Sache, die Niederlage verdient aber zu hoch ausgefallen beim Bezirksligisten. Bereits nach 3 Minuten in den etwas konfusen Anfangsminuten Elfmeter nach überflüssigem Foul und man lag hinten. Schnell fing sich der SVB, heute zu Beginn ohne Spielertrainer Hoffmann der sich das mal von draußen ansah um Alternativen zu probieren. Das Team stand in der ersten Hälfte sehr gut, lies kaum gegnerische Chancen zu, entwickelte eigene Möglichkeiten. Wie schon in Scheidingen vergab man leider einen Elfmeter, da ist noch Luft nach oben. Gerade gegen gute Mannschaften hat man wenige Chancen, die sollte man nutzen. Insgesamt aber eine gute, wenn auch nicht überragende Leistung. In der 2. Halbzeit erhöhte Sönnern den Druck, was Bausenhagen die Möglichkeiten zu einigen Kontern gab, die man leider nicht nutzte. Wiederum nach Standard das 0:2 (60.), hätte nicht sein müssen. In den Schlußminuten ließen nach den zahlreichen Trainingseinheiten in der Woche die Kräfte nach. Sönnern drückte, schaffte in der 86. noch das 3:0. Sehr gut Sven Ernst auf der linken Seite hinten, der seine Gegenspieler im Griff hatte. Auch Peters im Tor mit guter Leistung, entschärfte etliche Situationen. Läuferisch hat der eine oder andere Spieler noch Defizite, der Tetrapack Löcken, Hendriks, Neithardt, Meng funktionierte aber gewohnt routiniert, lauf- und spielstark gut. Franke als Spitze rechtfertigte einmal mehr seine Rückkehr in die Erste und ackerte in der Spitze.

SVB: Peters, Löcken, Ernst, Bartmann, Hendriks, Meng, Guth, Schmitz, Franke, Neithart, Kötterheinrich, Görler (61.), Hoffmann (90.), Liedtke (78.)

Trainerteam: Hoffmann, Neuhaus, Eisenblätter, Ernst, Wiggers