Testspielsieg in Scheidingen

Beim SuS Scheidingen (Kreisliga A Soest) gewann der SVB gestern mit 2:0. Wie gehabt in Coronazeiten konnten nur 15 Spieler pro Team eingesetzt werden. Beim großem Kader des SVB in der Vorbereitung nicht einfach jedem Spieler gerecht zu werden. Wie auch immer, das Team überzeugte in der 1. Halbzeit. Der Ball rotierte fast ausschließlich in den eigenen Reihen bei einem sehr tief stehendem Gegner. Dieser wurde aber auch mit starkem Pressing permanent unter Druck gesetzt. Aufteilung sehr gut beim SVB, die Abwehr stand. Was fehlte war der Punch im gegnerischem Strafraum. Frühzeitig verletzte sich leider Pfahl, der vom gegnerischem Torwart (schuldlos) im Zweikampf begraben verletzt ausscheiden musste. Im übrigen eine sehr faire Begegnung. Saul im Tor arbeitslos. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Franke das längst überfällige 1:0. Es folgten 20 Minuten in denen Bausenhagen die Zügel schleifen ließ, der Gegner stärker wurde. Nach lautstarker Ansage von Spielertrainer Hoffmann fing sich das Team und bestimmte die Begegnung wieder. Franke wurde im Strafraum gefoult, der Elfmeterpfiff war sehr hart, nicht jeder Schiri hätte das gepfiffen. Kontakt war allerdings da. Leider verschossen, so wartete man auf die Entscheidung. Bausenhagen hatte Chancen. Nach Zuspiel von Liedtke erzielte Hendriks mit platziertem Schuss aus der Distanz für das 2:0 in der 80. Bausenhagen hatte noch weitere Chancen. Insgesamt eine sehr gute Teamleistung in der einmal mehr Kötterheinrich in der Defensive seine Ansprüche manifestierte. Das Trainerteam sehr zufrieden.

SVB: Saul, Löcken, Beckmann, Kötterheinrich, Hendriks, Hoffmann, Guth, Neithart, Franke, Meng, Schmitz, Pfahl, Liedtke, Ernst, Schulte

Trainerteam: Hoffmann, Neuhaus, Eisenblätter Ernst, Wiggers