Bausenhagen bekommt Mattenschanze

 Das Gelände östlich gegenüber der Alm fällt steil ab.

Den Verantwortlichen des westdeutschen Skiverbandes ist das bei einer großen Sondierung tauglicher Gelände in NRW und Hessen aufgefallen. Eine Mattenschanze internationalen Formats fehlt im Sauerland. Die Nähe zum Ruhrgebiet, die gute Anbindung (A1, A44, A46) ein weiteres Kriterium zu der sensationell guten Geländesituation.
So wird bereits im Juni Baubeginn sein. Etwa 500 mtr. weiter wird auf der Wiese von Löcken (Schützenfest) ein grosses Sporthotel gebaut. Die Schützen müssen keine Angst haben, wird doch die grosse Dachfläche begrünt und den Schützen für das Fest zur Verfügung (kostenfrei selbstverständlich) gestellt.
Von der Bahntrasse Unna-Balve wird ein Gleis von Kessebüren aus zum Gelände südlich des Sportplatzes geführt, also auch Bahnanschluss für die sicher zahlreichen Besucher , aber auch Teams. Besonderheit, der Ort Bausenhagen wird aus ökologischen Grunden autofrei sein.
Sicher wird der eine oder andere Einwohner hier eine Einnahmequelle bekommen, indem man mit Kutschen transportiert, ähnlich wie auf einigen friesischen Inseln.

Schöne Aussichten für Bausenhagen!