Trainer mit C-Lizenz

Mit Lars Degener und Sven Meier hat der SV Bausenhagen nun zwei weitere Trainer mit der Trainer C-Lizenz in seinen Reihen.

In der Zeit vom 08.04. bis 19.05.2022 fand auf der Platzanlage des TuS Germania Lohauserholz-Daberg e.V. eine Ausbildung zum „Trainer C“ statt.
Angesprochen waren vor allem Teilnehmer, die im Kinder- und Jugendbereich der Vereine tätig sind bzw. tätig werden wollten.

Der Lehrgang umfasste:
30 LE Basiswissen
40 LE Kindertraining (bis einschließlich E-Junioren)
40 LE Jugendtraining (bis einschließlich A-Junioren)

Ergänzt wurde der Lehrgang mit einer Schiedsrichterausbildung (Regelkunde). Ferner gab ein Physiotherapeut wertvolle Tipps zur Behandlung von Sportverletzungen.

Mit einer Prüfung wurde der Lehrgang am 24.05.2022 beendet.

Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid!