Neues Energiekonzept beim SVB!

Eintrittspreise geändert!

Die durch die momentanen Sanktionen gegen Russland aufgetretenen Energieprobleme betreffen auch den SVB.
Man heizt und erhitzt das Wasser aktuell mit Gas.
Wie teuer das ist sollte bekannt sein. Der SVB reagiert schnell und rüstet um.
Es wird zentral ein Holzofen im Vereinsheim aufgestellt, mit neu zu errichtendem Schornstein. Mit der Abluft werden auch die Kabinen beheizt. Wasser wird über Solarpaneels dann für die Duschen erhitzt. Ein weiterer Container für Holz wird im Eingangsbereich aufgestellt.
Der Eintritt wird in Zukunft nicht ausschließlich mehr monetär erhoben. Jeder Zuschauer kann bei den Heimspielen mit 4 Holzscheiten bezahlen, Rentner und Schwerbeschädigte mit 3 Scheiten. Jugendliche und Frauen frei. Alternative dazu: Zuschauer (speziell die auswärtigen) bezahlen mit Euro per EC-Karte oder PAYPAL auf unsere neue sogenannte SVB-Energy-App die bisherigen Beiträge. Die App ist dann in den bekannten Stores herunter zu laden.
Wichtiger Hinweis: Die Vorbereitungen laufen zwar auf Hochtouren, das Konzept greift sicher erst im Herbst. Mit Holzscheiten kann aber auch bereits bei den nächsten Spielen gezahlt werden.
Ganz nebenbei kann der Ofen auch für Kochaktivitäten bei Veranstaltungen genutzt werden.