Ergänzendes Coronakonzept

Ergänzendes Coronakonzept beim SVB – Sicher ist sicher
Da ist dem SVB Vorstand doch ein Coup erster Güte gelungen.
Aus Beständen, die noch aus der Zeit des kalten Krieges stammen, konnte man 500 unbenutzte, quasi neue Gasmasken vom Zivilschutz umsonst bekommen.
Grösserer Bestand wurde in den 70ern in der Tiefgarage am Bahnhof Unna eingelagert, der im Verteidigungsfall als Bunker für die Zivilbevölkerung gedacht war.
Damit kann man bei künftigen Veranstaltungen, auch in Cooronazeiten, alle Sportler und Besucher ausrüsten und 100%ig schützen.
Der eigentlich für Ausrüstungszwecke angeschaffte dritte Container wird umfunktioniert in eine Schleuse, nur durch die können alle Besucher und Akteure die Anlage betreten.
Neben Desinfektionsanlage, wird dort auch zwingend ein Schnelltest ( kostenlos) durchgeführt .
Ist dieser negativ, darf mit der Gasmaske die Anlage betreten werden.
Die Masken werden nach Spiel und Training zentral am Ausgang abgegeben, dort steht ein entsprechender Behälter.
Reinigung und Desinfektion erfolgt im Feuerwehrgerätehaus Bausenhagen, durch ein Zweierteam welches im Wechsel von den Leuten vom Mittwochmännermorgen gestellt wird.
Wie schon erwähnt, damit wird, egal wie Corona sich noch in den nächsten Monaten auswirken wird, man auch zukünftigen Sicherheitsanforderungen gerecht.