Breitensport  

   

   

1:0 Sieg beim ETuS Schwerte 

Beim Bezirksligisten Schwerte gewann der SVB das 2. Testspiel mit 1:0 durch einen Treffer von Sonnenberg in der zweiten Halbzeit. Noch am Morgen hatte das Team auf der Alm trainiert.

 

 Trainer Schott hatte die Spieler den ganzen Sonntag zur Verfügung. Bereits um 10.oo Uhr traf man sich auf der Alm zu einer intensiven Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen ging es zum Auswärtstreffen nach Schwerte. ETuS Schwerte, Bezirksligist genau wie Bausenhagen in der Vorbereitung für die Saison.

 Ausgeglichenes Spiel

Bausenhagen verstand es gegen den spielstarken Gegner die Räume eng zu machen. Man lies kaum etwas zu, kam in den ersten zwanzig Minuten zu einigen Chancen. SVB-Keeper Wiggers hatte nur einmal eine 1:1 Situation gegen einen Angreifer, aber das man an ihm schwer vorbei kommt weis nicht nur die Liga. Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich Ruppigkeiten ins Spiel.  Nach einer massiven Beleidigung des Bausenhagener Coaches stand Schwerte kurz vor dem Halbzeitpfiff nur noch mit 10 Spielern auf dem Feld. Naturgemäß Bausenhagen  nun spielbestimmender. Schwerte aber immer gefährlich, die Pälzer aber standen gut und diszipliniert.

 2. Halbzeit Sonnenberg trifft

Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Bausenhagen sehr präsent, gegen  konternde Schwerter. Die eigenen Angriffe wurden allerdings zu oft überhastet abgeschlossen. Als Meng aber den mitgelaufenen Wegener Mitte der 2. Halbzeit einsetzte, der quer legte  konnte Sonnenberg zum Sieg treffen. Weitere Möglichkeiten sollten sich ergeben, aber es blieb beim Spielstand.  

Fazit: Trainer Schott war zufrieden, nach der morgendlichen Trainingseinheit zeigte sich das Team relativ konditionsstark bei sehr heissen Temperaturen gegen den lange dezimierten Gegner. Der Sieg ist weder unter noch über zu bewerten, es warten bis zum Saisonstart noch etliche Trainingseinheiten auf das Team. Nach wie vor fehlen noch etliche Spieler , von denen der eine oder andere sicher zum Stamm hin zu kommen wird. 

SVB: Wiggers, Peters, Schulte, Hendriks, Kliem, Littmann, Hoffmann, Raffenberg, Meng, Neithart, Sonnenberg, Hans, Guth, Löcken, Wegener

 Trainerteam: Schott, Neuhaus, Vom Lehn  

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok