Fußball  

   

Breitensport  

   

   

   

 Schulungsabende für Übungsleiter und Mitglieder in Sachen Wiederbelebung 

Am 18. und 19. 11. fanden zwei Schulungsabende beim SVB in Sachen Wiederbelebung statt. Die Breitensportabteilung organisierte die Veranstaltung. Der Ausbilder Schroeter konnte zahlreiche Teilnehmer begrüßen. Ziel war zu zeigen wie wichtig schnelle und durchdachte Reaktion bei Herzstillständen ist. Aber auch wie einfach sie ist, wenn eine sicher oft vorhandene Hemmschwelle überwunden ist. Neben manueller Wiederbelebung per Herzdruckmassage und Beatmung, wurde auch gezeigt wie einfach der Einsatz eines Defillibrators ist wenn man bestimmte Dinge beachtet. Das ein solches Gerät am Sportplatz installiert ist, sollte bekannt sein. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich etlichen Teilnehmern auch den Respekt und die Angst hier bei einem Vorfall aktiv zu werden genommen hat. Die Veranstaltung wurde vom Verein finanziell getragen, die Teilnahme kostenlos. 

 

 

 

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok