Fußball  

   

Breitensport  

   

   

   

"Wer rastet der rostet"

nach diesem Motto wurde am 17. 9. 2002 die Senioren Radlergruppe "Speiche Bausenhagen" gegründet. 

 

Unsere Gruppe umfasst zur Zeit fünfzehn aktive Radler zwischen 65 und 81 Jahren , die sich bei guter Wetterlage jeden Dienstag um 10 Uhr an der Kirche in Fröndenberg-Warmen treffen. Von hier aus starten wir dann unsere Tagesfahrten, entweder direkt oder wir fahren mit dem Auto zum Startpunkt.

Unsere Tagesfahrten, die auch über Berg und Tal führen, belaufen sich auf 30-60 km. Unser Ziel ist meistens eine Eisdiele oder ein Cafe, wo wir uns bei einer Pause erholen können, bevor es wieder zurück geht. Mittlerweile sind wir alle auf E-Bikes umgestiegen um entspannter ans Ziel zu kommen. Sicherheit wird groß geschrieben, wir sorgen dafür das alle Räder straßensicher sind um Unfälle zu vermeiden. Wir Fahrer schützen uns auch indem wir alle Handschuhe und Helme tragen.

Leider sind die Straßen oft schlecht für uns Radfahrer. Gullys, abgebrochener Straßenbelag/Teerdecke, Schlaglöcher und Querrillen sorgen für Sturzgefahr. Es wäre schön wenn in den Straßen- und Wegebau mehr investiert würde , um gefahrloser und unbeschwerter Rad zu fahren.

Unter dem Himmel ist noch Platz! Sollten wir jetzt noch bei Jemandem Interesse an unserer Gruppe und unseren Touren geweckt haben, können sie sich gerne bei Heinz Mischkowski Tel. 02377 2250 melden und informieren. 

Was gibt es schöneres als die Natur gemeinsam zu erleben.

 

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok